Kontakt
  • Home
  • Kontakt
  • Sitemap
Team Dentaltechnik Beckmann

Patienten

Zahnärzte

01 // Zahnersatz

Mit Know-how, Erfahrung und moderner Technik schaffen wir optimale Versorgungen.

Mehr »

02 // Kopfschmerzen?

… schlecht sitzender Zahnersatz kann die Ursache sein. Mit präziser Funktionsvermessung sorgen wir für den „richtigen Biss“.

Mehr »

01 // Fachlabor für Implantatprothetik

Eine enge Zusammenarbeit, hohes Fachwissen und langjährige Erfahrung machen uns zum idealen Partner in der Implantologie.

Mehr »

02 // Freecorder® BlueFox

Wir bieten Ihnen hochmoderne Technik zur Funktionsvermessung.

Mehr »

Laserschweißen

Wir bedienen uns der Laserschweißtechnik, um eine Verbindung ohne zusätzliches Lötmetall herstellen zu können. Gegenüber Klebetechniken stellt es ebenfalls die bessere Alternative dar. Zum Einsatz kommt Laserschweißen, um Metallteile bei Brücken, Prothesen oder Implantaten zusammenzufügen.

Bei der Laserschweißtechnik wird eine kleine Menge des Originalmaterials, z. B. Titan oder Chrom-Kobalt, durch enorme Hitze punktuell zum Schmelzen gebracht. Dadurch verbinden sich die Werkstücke, die zusammengefügt werden sollen.

Die Vorteile:

  • Weiteres Fremdmaterial ist nicht notwendig (Biokompatibilität)
  • Die Verbindungsstelle ist stabiler als bei einer Lotnaht
  • Es können Metalle oder u. U. Metallgemische verschweißt werden, z. B. bei größeren Prothesen, Gold mit Chrom-Kobalt-Molybdän-Legierungen

Interessantes

In unserer Beratungswelt haben wir Ihnen interessante Informationen über wichtige Metalle zusammengestellt, die beim Laserschweißen verbunden werden. Mehr »