Aktuelles

Werde Zahntechnik-Azubi!

Du möchtest gern einen Beruf erlernen, der handwerkliches Geschick mit modernen digitalen Technologien verbindet? Dann ist der Zahntechniker-Beruf für dich eventuell genau das Richtige!

Jedes Jahr vergeben wir insgesamt zwei Ausbildungsplätze. Einen am Standort in Gütersloh und einen in Beckum. Bei uns lernst du alles, was du als Zahntechniker wissen und können musst und hast gute Chance, nach deiner Ausbildung in unserem Betrieb zu bleiben.

Du fragst dich, was ein Zahntechniker eigentlich genau macht? Wir stellen in unserem Labor Zahnersatz wie Brücken, Zahnkronen oder Prothesen her. Das geschieht einerseits auf traditionellem Wege per Handarbeit. Andererseits nutzen wir dafür moderne Verfahren wie die CAD/CAM-Technologie. Hierbei wird der Zahnersatz zunächst über eine Software geplant und anschließend die maschinelle Fertigung des Stücks ebenfalls über den PC gesteuert. Besonders stolz sind wir auch auf unseren 3D-Drucker. Es ist wahnsinnig interessant, was mit dieser Technik alles möglich ist!

Das klingt für dich spannend? Dann schicke uns gern deine Bewerbungsunterlagen per Mail an post@dentaltechnik-beckmann.de.

Oder komm einfach persönlich bei uns vorbei und sieh’ dir an, wie wir so arbeiten. Wir freuen uns auf deinen Besuch!